Traditionsreich und modern: Das 4 Sterne Hotel Bierwirt Innsbruck

Die Hauptstadt des österreichischen Bundeslandes Tirol hat seinen Gästen neben Theatern und Museen auch zahlreiche Bauwerke zu bieten, die es zu besichtigen lohnt. Etwa 15 Gehminuten vom Innsbrucker Stadtzentrum entfernt befindet sich das als Burg im 10. Jahrhundert errichtete Schloss Ambras. Es wurde im 12. Jahrhundert fast vollständig zerstört. Ein umfassender Um- und Ausbau im 16. Jahrhundert gab dem Schloss das heutige Aussehen im Renaissancestil. Einige Jahrzehnte später, im Jahre 1610, wurde kaum 10 Gehminuten von dem Schloss entfernt ein Gasthaus errichtet: der Bierwirt. Von jeher war dieser in Familienbesitz. Und die jeweiligen Besitzer vom Hotel Bierwirt Innsbruck legen damals wie heute großen Wert auf familiäre Atmosphäre und gepflegte Gastlichkeit.

Dies gilt zum einen für das Interieur der Gaststuben und deren kulinarisches Angebot. So ist die Tiroler Zirbenstube ganz mit dem einheimischen Zirbenholz verkleidet, was wärmende Gemütlichkeit vermittelt. Und auch in der Bauernstube, dem Speisesaal und in dem Schankraum wurde dieses urige Ambiente beibehalten. Im Sommer lädt zudem eine großzügige Terrasse vor dem Hotel Bierwirt Innsbruck zum Verweilen ein. In dieser traditionsreichen Einrichtung lassen sich Gäste allzu gern die Tiroler Spezialitäten wie Frittatensuppe, Tiroler Gröstl oder einen Kaiserschmarrn schmecken.

Zum anderen erwarten den Gast gemütlich eingerichtete Zimmer. Die moderne Einrichtung verwendet gleichsam die traditionellen Materialien des Tiroler Stils. So ist jedes der insgesamt 62 Zimmer mit viel Holz und Stoffen in warmen Farben eingerichtet. Sowohl die Einzel- und Doppelzimmer als auch die Drei- und Vierbettzimmer sind mit dem Komfort des 4 Sterne Hotels ausgestattet:

– Bad/WC
– Telefon
– Kabelfernsehen und
– kostenlosem WLAN.

Zudem ist das Hotel Bierwirt Innsbruck barrierefrei und verfügt über einige Zimmer, die behindertengerecht eingerichtet sind. Darüber hinaus sind geräumige Appartements vorhanden, die jeweils über drei geräumige Zimmer, eine moderne Küche, ein Bad sowie über ein Sofa und Kabelfernsehen verfügen. Diese Räumlichkeiten sind ideal für Gäste, die während ihres Aufenthalts in Tirol flexibel sein, sich selbst versorgen und dennoch von den Vorzügen des Hotels profitieren möchten. So können Appartementgäste den Wellnessbereich im Hotel Bierwirt Innsbruck mitbenutzen, der mit

– Finnischer Sauna
– Dampfbad und
– Solarium

ausgestattet ist. Ebenso werden entspannende Massagen angeboten.

Adresse

Bichlweg 2
6020 Innsbruck
Telefon: +43 (0)512 342143